Feuerwehr im Grundschulalter?
Ja, bei uns hast du die Möglichkeit dabei zu sein und mitzumachen!

Die  Löschdrachen sind die Kindergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Rendel.
Das Angebot richtet sich an die sechs- bis neunjährigen, anschließend folgt die Übernahme in die Jugendfeuerwehr. Bei den Löschdrachen lernen die Kinder mehr als nur Grundwissen über die Feuerwehr, neben gemeinsamem Basteln stehen auch Verkehrserziehung und Bambini Olympiaden mit den anderen Karbener Kindergruppen auf dem Dienstplan.

Die Löschdrachen treffen sich jeden zweiten und vierten Dienstag im Monat um 16:45 Uhr.
Wenn Sie Interesse haben kontaktieren Sie uns bitte vorab über unser Kontaktformular.

Wir freuen uns sehr auf neue Mitglieder!

NEBELÜBUNG

Bei der sogenannten Nebelübung zeigen und erklären wir den Kindern welche Schutzausrüstung die Einsatzkräfte für die Menschenrettung und Brandbekämpfung benötigen.

Im Anschluss daran, dürfen die Feuerwehrleute von morgen selbst die “vermissten Personen” darstellen, die “gerettet” werden müssen.

Diese Übung findet jedes Jahr ein- bis zweimal statt.