Die Einsatzabteilung trifft sich zu den praktischen Übungen und den theoretischen Unterrichten an den Freitagen der ungeraden Kalenderwochen um 19:15 h am Gerätehaus in der Heinrich-Steih-Straße 10.
Wenn Sie Interesse haben kontaktieren Sie uns bitte vorab über unser Kontaktformular.

Einsatzübung mit der Feuerwehr Bad Vilbel-Dortelweil

Das Szenario stellte sich folgendermaßen dar: Eine Person wurde unter einer landwirtschaftlichen Maschine eingeklemmt, die Rettung des Opfers musste unter schwerem Atemschutz erfolgen da der Traktor infolge eines Kurzschlusses Feuer gefangen hatte.
Ein angrenzender Stapel Strohballen war durch Funkenflug gefährdet, aufgrund der nicht vorhandenen Wasserversorgung vor Ort galt es, Wasser über eine Schlauchleitung vom nächsten Hydrant am Ortsrand zur Einsatzstelle zu fördern.